Michael Wittschier

 
     
 

bücher  

 

 

 

 

PHILOSOPHIE-NAVIGATOR

Schöningh Verlag Paderborn 2017

180 Seiten

 

Der PHILOSOPHIE-NAVIGATOR für die Einführungs- und Qualifikationsphase der gymnasialen Oberstufe dient der (Weiter-) Entwicklung aller wichtigen Kompetenzen für das Unterrichtsfach Philosophie.

Er bildet alle für das NRW abiturrelevanten Schwerpunkte der Inhaltsfelder ab. Er wurde aber so konzipiert, dass er sowohl das gemeinsame Philosophieren im Unterricht als auch das selbständige außerschulische Lernen motiviert und belebt.

Er bietet auf jeder Doppelseite kurze, interessante, philosophische Originaltexte und erläuternde Sekundärtexten. Zu beiden Textsorten gibt es Angebote zum Weiterdenken mit Lösungsvorschlägen zur Selbstkontrolle im Schlussteil des NAVIGATORS.

 

2017

.

 
 

HOME